"Wie ein Sommer ohne Sonne"
BZ-INTERVIEW mit Löffingens Narrenvater Sven Seidel über die Bedeutung der Musik in der Fasnet / Närrisches Musikertreffen der Stadtmusik am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Schunkeln, singen, klatschen, tanzen – Musik und Fasnet gehören zusammen. Deshalb widmet sich die Stadtmusik Löffingen zu ihrem 300. Geburtstag mit einer besonderen Veranstaltung den Klängen der fünften Jahreszeit und lädt am Samstag, 25. Januar, zum ersten Fasnetmusiktreffen im Städtle ein. Die Narren freut’s, wie der Narrenvater der Laternenbrüder, Sven Seidel, Tanja Bury sagt.
BZ: Bitte vervollständigen Sie den Satz: Fasnet ohne Musik ist wie ...Seidel: ... ein Sommer ohne Sonne. Ohne Musik geht an Fasnet gar nichts.
BZ: Hatten die Laternenbrüder mal eine eigene musikalische Gruppe?
Seidel: Nein, wir ...