Account/Login

Held des Tages

Wie ein Mann in der Hochwassernacht den Rettungskräften half

BZ-Plus Yannic Kaiser eilte in der Hochwassernacht mit seinem Gerät den Rettungskräften zu Hilfe und verhinderte so noch größere Schäden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit seinem Schreitbagger hat Yannic Ka..., das angeschwemmte Material entfernt.  | Foto: Privat
Mit seinem Schreitbagger hat Yannic Kaiser, der nicht auf dem Foto erscheinen wollte, das angeschwemmte Material entfernt. Foto: Privat

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Vor zwei Wochen verursachte eine Lawine aus Geröll und Schutt schwere Schäden im Menzenschwander Hinterdorf. Einem Mann ist zu verdanken, dass die Schadensbilanz nicht noch verheerender ausgefallen ist: Yannic Kaiser. Für viele ist er daher der "Held des Tages".

Am Abend des 4. Januar hatte ein über die Ufer getretener Bach Steine, Geröll und Holz mit sich gerissen, die eine Brücke im oberen Teil des Schwarzbergweges im Menzenschwander Hinterdorf blockierten. Das Wasser suchte sich einen Weg über den Schwarzbergweg, was zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel