Account/Login

Lahr

Wie ein Flüchtling in einer Sporthalle lebt

Über 10.000 Kilometer ist Godwin aus Nigeria geflohen. Jetzt lebt er in einer Sporthalle in Lahr. Uns hat er erzählt, wie sein Alltag aussieht und was ihn beschäftigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Godwin in Lahr.  | Foto: Christoph Breithaupt
Godwin in Lahr. Foto: Christoph Breithaupt
Seit zwei Wochen wohnen 60 Flüchtlinge in der Sporthalle des Integrierten Beruflichen Gymnasiums (IBG) in der Bergstraße in Lahr. Einer von ihnen ist Godwin. Der 25-jährige Nigerianer floh vor der feindlichen islamischen Terrorgruppe Boko Haram, sagt er. Hier in Deutschland ist sein größter Feind das Nichtstunkönnen.
"This is my home" – das ist mein Zuhause. Godwin zeigt auf die untere Matratze eines Doppelstockbetts. Es ist das letzte Bett in einer Längsreihe, direkt an der Fensterfassade. Dann zeigt er auf den Blechschrank am Bett. Er löst das Vorhängeschloss und öffnet die Tür. Im oberen Fach liegen Kekse, im mittleren Zahnbürste, Duschgel und weitere Körperpflegeartikel. Im unteren Fach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel