"Wie ein dreijähriges Kind"

Amerikanistik-Professor Wolfgang Hochbruck über die US-Präsidentschaftswahl und die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Proteste am Mittwoch in Chicago  gegen...ufforderung, das Auszählen zu stoppen   | Foto: Ashlee Rezin Garcia (dpa)
Proteste am Mittwoch in Chicago gegen Donald Trumps wiederholte Aufforderung, das Auszählen zu stoppen Foto: Ashlee Rezin Garcia (dpa)
Am Freitagabend mitteleuropäischer Zeit lief, drei Tage nach der Wahl und nächtelangem Stimmenauszählen, alles auf einen Sieg des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden hinaus. Und der Amtsinhaber? Donald Trump verlor mehrfach, sowohl vor laufenden Kameras als auch auf Twitter, die Fassung und äußerte unverhohlen Betrugsvorwürfe – ohne jeden Beweis. Wolfgang Hochbruck, 60, Professor für Nordamerika-Studien an der Universität Freiburg, hat sich mit den Wahlen und der amerikanischen Gesellschaft befasst.
Der Sonntag: Herr Hochbruck, ist das zähe Ringen um den Sieg für Sie eine Überraschung gewesen nach den klaren Umfragen zu Gunsten Joe Bidens?
Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass es ein eindeutigeres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel