Wie die Obdachlosenhilfe in Lörrach in Zeiten der Pandemie läuft
Es gibt bereits Notfall-Optionen, falls sich jemand mit dem Virus anstecken sollte. In der alltäglichen Arbeit und in den Wohngruppen gilt: Abstand halten. Denn Wohnungslose sind oft besonders gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Obdachlose zählen wegen häufiger Vorerkrankungen und schwieriger Lebensbedingungen zur besonders gefährdeten Risikogruppe, für die die Erkrankung am Coronavirus schwere Folgen haben könnte. Foto: Peter Gerigk
Die Corona-Krise trifft Wohnsitzlose in ganz besonderem Maße. Aufgrund von Vorerkrankungen zählen sie häufig zur Risikogruppe, derer, bei denen die Krankheit einen schweren Verlauf nehmen könnte. Es gibt auch bereits Notfall-Optionen, falls sich jemand mit dem Virus anstecken sollte. Die Wohnungslosenhilfe Lörrach hat ...