Interview

Wie die Emmendinger Schulen den Ukrainekrieg verarbeiten

Lena Ruetz, geschäftsführende Rektorin der Emmendinger Schulen, berichtet im BZ-Gespräch über die für diesen Freitag geplanten Friedensaktionen und die Friedenserziehung im Schulunterricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Peace-Zeichen stellten sich  Schül...undschule Windenreute im Schulhof auf.  | Foto: Kerstin Christoph (Grundschule Windenreute)
1/9
Zum Peace-Zeichen stellten sich Schülerinnen und Schüler der Grundschule Windenreute im Schulhof auf. Foto: Kerstin Christoph (Grundschule Windenreute)
BZ: Wie kam diese Aktion zustande?
Lena Ruetz: Am letzten Schultag vor den Fasnachtsferien haben manche Schulen schnell reagiert und eine Schweigeminute initiiert. In den Ferien hat sich die Lage in der Ukraine zugespitzt. Uns war allen klar, dass wir nach der Fasnacht das Thema in den Schulen werden behandeln wollen. Wir haben uns ausgetauscht und abgesprochen. Heraus kam dabei zum Beispiel die Aktion am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lena Ruetz

Weitere Artikel