Wie dicht darf bebaut werden?
CDU-Gemeinderäte kritisieren im Denzlinger Bauausschuss Pläne für den Bau von zwei Doppelhäusern als zu wuchtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Als zu dicht und deshalb nicht mit der Umgebungsbebauung verträglich lehnten die drei CDU-Vertreter in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses Baugesuche an der Schwarzwald- und der Hindenburgstraße ab. Genehmigt wurden sie dennoch. "In der zweiten Reihe wird ein Baukörper hineingeknallt", kritisierte Guido Echterbruch. Daniel Böhler warf seinen Ausschusskollegen vor, "die Bürger aus den Augen zu verlieren". Dem hielt Bauamtsleiter Carsten Müller entgegen, dass es keinerlei Einwendungen der Nachbarn gebe.
Strittig ist die Bebauung des Eckgrundstücks Schwarzwald/Schönbergstraße, auf dem zwei Doppelhäuser errichtet werden sollen. Geplant sind dort zwei Komplexe mit einer ...