Arbeiten im Freizeitpark

Wie der Europa-Park die Sommersaison vorbereitet

BZ-Plus Der Europa-Park beschäftigt neben eigenen Handwerkerinnen und Handwerker auch Fremdfirmen. Aktuell haben sie jede Menge zu tun, um alles für die anstehende Saison fertig zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Industriekletterer montieren die Panee...neu lackiert (siehe unterer Bereich).   | Foto: Olaf Michel
1/5
Industriekletterer montieren die Paneele an der Eurosat-Kugel ab. Diese werden gereinigt und neu lackiert (siehe unterer Bereich). Foto: Olaf Michel
Welche Aufgaben haben die Gärtner im Europa-Park? Was macht ein Produktionsleiter der Zirkus-Revue und wie arbeitet die Seelsorgerin des Parks? In einer Serie wirft die Badische Zeitung einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Freizeitpark. Heute: ein Rundgang durch den aktuell noch geschlossenen Park, in dem derzeit die Vorbereitungen für die Sommersaison auf laufen.
Österreich
Der Bereich um die frühere Dschungel-Floßfahrt ist eine Großbaustelle. Fünf Bagger stehen vor dem Eingang zur Attraktion, mehrere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Klaiber, Dietmar Mellert, Patrick Spoth

Weitere Artikel