Firmenportrait
Wie das Weiler Familienunternehmen Utke seit 50 Jahren erfolgreich ist
Am Güterbahnhof in Weil fing 1968 alles an: Seither ist das Familienunternehmen Utke am Markt erfolgreich. Mittlerweile steuert die dritte Generation das Transportunternehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Die Gründung der heutigen Firma Utke Transporte ist eng mit der Bahn verbunden. Den Grundstein legte Alfred Utke vor 50 Jahren nämlich, als er am 1. März 1968 offizieller Bahnrollfuhrunternehmer für Express- und Stückgut am Bahnhof Weil am Rhein wurde. 1988 übertrug der Gründer dann die Verantwortung an seinen Sohn, den heutigen Inhaber Reinhold Utke (63). Mit Markus Utke (37) steht mittlerweile die dritte Generation in der Verantwortung.
Die Bahn transportierte bis vor 20 Jahren noch Stückgut, also auch kleinere Paketsendungen und Einzelwaren aller Art, die dann an die Endkunden verteilt werden mussten. Um dieses Geschäft übernehmen zu können, erwarb der Kraftfahrer Alfred Utke in Abendschulungen die entsprechenden ...