Es ist ein denkwürdiger Sonntag im Hochschwarzwald. Ein Mann nimmt sein Herz in die Hand und zementiert zusammen mit drei Kumpels einen historischen Moment: Fabian Rießle von der SZ Breitnau, zu Hause in St. Märgen, ist Teamweltmeister in der Nordischen Kombination.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Familienbande: Vom Transparent grüßt der Weltmeister, noch ein bisschen skeptisch blicken Fabian Rießles Bruder und Trainer Philipp Rießle und Sohn Fin vor dem Start des WM-Rennens. Foto: bachmann
Damit sich die Welt bewegt, braucht es nur kleine Impulse. Fin weiß schon, was Onkel Fabian macht, den sein Papa Philipp so famos trainiert: "Kombination." Doch während 30 Fans, darunter der Skiverbandspräsident, der noch ein bisschen verkniffen lacht, weil er in seinem Innersten spürt, dass er an diesem Winter-Nachmittag noch mit Tränen in den Augen jubeln wird, zufällig ...