Account/Login

Historischer Kriminalfall

Wie Bonnie und Clyde, nur in Stuttgart und Basel

BZ-Plus Waldemar Velte und Kurt Sandweg klauen 1933 in Stuttgart ein Auto, rauben eine Bank aus und töten auf ihrer Flucht vor den verhassten Nazis mehrere Menschen – bis ihnen die Liebe zum Verhängnis wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das durchlöcherte Seitenfenster des Fluchtwagens  | Foto: -
1/5
Das durchlöcherte Seitenfenster des Fluchtwagens Foto: -
Von mehr als hundert Kugeln durchsiebt, starben am 23. Mai 1934 Bonnie Elizabeth Parker und Clyde Champion Barrow bei Bienville im amerikanischen Bundesstaat Louisiana. Ein Shootout wie aus einem Western-Drehbuch. Für das berühmte Gangsterpaar – sie 23 Jahre alt, er 24 – und ihren durchlöcherten Ford V8 war dies der direkte Weg in den Olymp der Populärkultur. Mehr als 8000 Kilometer weiter östlich hatte einige Monate davor eine andere "Bonny-und-Clyde-Story" begonnen – in Stuttgart. Ihr fast ebenso spektakuläres Ende fand sie in Basel.
Es hieß, sie wollten nach Indien durchbrennen
Im Innern des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel