Wie Biker ihr Gesicht wahren können
Der junge Arzt Marco Christian Metzger hat den Hodeige-Preis für die Entwicklung einer neuen Operationsmethode erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der junge Freiburger Arzt Marco Christian Metzger ist gestern mit dem mit 5000 Euro dotierten Preis der Fritz-und-Eleonore-Hodeige-Stiftung ausgezeichnet worden. Metzger hat ein neues Verfahren zur Operation von Gesichtsverletzungen entwickelt, wie sie zum Beispiel bei Radunfällen auftreten. "Diese Entwicklung wird diese Art der Operationen revolutionieren", prophezeite Professor Rainer Schmelzeisen, Direktor der Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Uniklinikums.
Der Hodeige-Preis will die Entwicklung innovativer Therapien in der Freiburger Medizin fördern. Diesem Stiftungszweck wird der diesjährige Preisträger voll gerecht. Marco Metzger, 1973 in ...