Account/Login

Weinführer

Wie bewerten Gault & Millau und Eichelmann badischen Burgunder?

Die Empfehlungen von Gault & Millau und Eichelmann sind wichtige Entscheidungshilfen für Weinliebhaber. Beide loben den badischen Wein – sind sich aber nicht immer einig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch der Spätburgunder hat aufgeholt  | Foto: dpa
Auch der Spätburgunder hat aufgeholt Foto: dpa
Die einen halten sie für hochnäsig und voreingenommen, die anderen für vertrauenswürdig und kompetent. Die Rede ist von Weintestern. Die Bekanntesten ihres Fachs, die Juroren des Gault & Millau und des Eichelmann, bringen jedes Jahr vor Weihnachten ihre neuen Weinführer auf den Markt. Die BZ hat ihre Wertungen für Baden verglichen und ordnet sie ein.
Der Gault & Millau empfiehlt in Baden insgesamt 94 Betriebe – 88 Weingüter, fünf Genossenschaften und eine Kellerei. Ein ähnliches Bild im Eichelmann: Unter 115 Betrieben sind nur sechs Winzergenossenschaften zu finden. Daran lässt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel