Wie aus Feinden Freunde werden

Friedenscamp im Freizeitpark: Europarat und Europa-Park haben Jugendliche aus Krisengebieten eingeladen und miteinander ins Gespräch gebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selten prallen Gegensätze härter aufeinander. Von draußen dringen Musik, Gelächter und die Geräusche überbordender Lebensfreude des Europa-Parks herein. Drinnen sitzen 40 Jugendliche aus Israel, Palästina und dem Kosovo und versuchen, die grausamen Realitäten in ihren Heimatländern in Worte zu fassen. Kaum einer, der dabei nicht ins Stocken gerät. Von Vertreibung, Gewalt oder Verlust muss berichtet werden. Immer wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Ingledow, Michael Rafael, Roland Mack

Weitere Artikel