Wie aus einer spontanen Initiative ein Unternehmen mit 170 Mitarbeitern wurde
Ehemals Sozialer Arbeitskreis, heute ein Markenzeichen – unter anderem für Jugendkultur: der SAK. In seinen 50 Jahren hat er sich zum Sozialunternehmen gemausert, aber wie geht es weiter?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was, bitteschön, heißt SAK? Vor 50 Jahren stand dieses Kürzel für Sozialer Arbeitskreis. Heute soll die Buchstabenkombination keine Abkürzung mehr sein, vielmehr ein Markenzeichen für Sozialpädagogik, Jugendkultur und Beschäftigungsinitiativen. Aus deren Reihen hat einmal jemand SAK mit "So arbeitet keiner" übersetzt. Geschäftsführer Jürgen Rausch gefällt das. Auch wenn sich der SAK zum Sozialunternehmen gemausert hat, gebe es ihn ...