Account/Login

Verbraucherrechte

Wie Ansprüche auf Reparatur, Umtausch und Rückgabe geregelt sind

BZ-Plus Kaum gekauft, schon kaputt. Verbraucher dürfen mangelhafte Ware zurückgeben. Was sie beachten müssen, um auch ihr Geld zurückzubekommen? So sieht die Rechtslage aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bestehenden Mängeln muss abgeholfen werden.  | Foto: Stock.Adobe
Bestehenden Mängeln muss abgeholfen werden. Foto: Stock.Adobe
Die neu gekaufte Hose war gerade einmal vier Monate alt, nicht täglich im Gebrauch und schon hatte sich der Stoff an der Innenseite der Oberschenkel so aufgerieben, dass ein Loch entstand. Ärgerlich. Aber was nun? Können Verbraucher die Hose in so einem Fall zurückgeben oder müssen sie den Defekt hinnehmen? Die Ansprüche auf Reparatur, Umtausch und Rückgabe sind genau geregelt.
Wann darf ich Waren zurückgeben?
Was gibt es dabei zu beachten?
Zu beachten ist: Der Mangel muss beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel