Wichtiges Standbein der TG
Morgen gehen beim 25. Radwanddertag wieder zwischen 600 und 800 Radler auf die Strecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Ein zusätzliches Standbein neben dem Handball und dem Turnen hat die Turngemeinde Altdorf gesucht. Da Radfahren damals in war – Didi Thurau beherrschte die Schlagzeilen – entscheiden sich die Altdorfer für einen Radwandertag und haben damit einen Glücksgriff getan. Die Veranstaltung erlebt an diesem Wochenende ihre 25. Auflage. Zwischen 600 und 800 Radler werden mit Fahrrad, Rennrad, E-Bike oder Mountainbike wieder auf die Strecken zwischen 30 und 201 Kilometer gehen.
"Andere haben das Modell Altdorf übernommen, wir waren richtungsweisend", sagen der TG-Vorsitzende Bernhard Neumaier, seit 15 Jahren an der Spitze des Vereins und vorher Beisitzer, und Bernhard Duffner, bei dem seit ...