Wichtiges Jahr für die Entwicklung

DAS WAR 2003: Wehrawaldklinik, Kläranlage, Deutschland-Tour und Sicherung im Wehratal: In Todtmoos wurde viel bewegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS (oe/sts). Eine Grundsteinlegung mit weit reichender Bedeutung, die wohl größte Gemeindeinvestition in Todtmoos seit Jahren, Radsportereignisse von nationaler Bedeutung und die Folgen eines Felssturzes - Schlaglichter nur, die jedoch 2003 als ein wichtiges Jahr in der Entwicklung des Kurortes ausweisen. Zumindest mit der Grundsteinlegung der "neuen" Wehrawaldklinik wurden die Weichen in Richtung Zukunft gestellt und Todtmoos als Klinikstandort gesichert.

Gemunkelt wurde viel in den Jahren zuvor, von einer Schließung der Rehaklinik war die Rede. Groß war deshalb die Erleichterung, als die Bundesversicherungsanstalt im Frühjahr ihre Entscheidung bekannt gab, an Todtmoos als Klinikstandort festzuhalten und bereits einige Wochen danach der Grundstein für einen etwa 50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel