Neubau der DRK-Rettungswache
Wichtiger Stützpunkt im Breisgau
Die neue Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Kreisverband Emmendingen, in Herbolzheim, deren Rohbauarbeiten zu Weihnachten abgeschlossen waren. Das Projekt kostet rund 457 000 Euro und wird vom Land mit 260 000 Euro bezuschusst.
So, 27. Dez 2009, 16:01 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM (BZ). Zu einem echten Weihnachtsgeschenk hat es nicht mehr gereicht, aber ein veritables Osterpräsent wird es allemal: Die neue Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Kreisverband Emmendingen, in Herbolzheim, deren Rohbauarbeiten zu Weihnachten abgeschlossen waren. Das Projekt kostet rund 457 000 Euro und wird vom Land mit 260 000 Euro bezuschusst.
Durch die Schließung und den Abriss des ehemaligen städtischen Krankenhauses Herbolzheim wurde der Neubau der DRK-Rettungswache erforderlich. Den innerstädtischen Standort aufzugeben lag jedoch weder im Interesse des DRK, noch der Stadt ...