Wirbelsäule

Wichtig: Rückentraining individuell anpassen

Wer rastet, der rostet: Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins. Grund dafür ist unter anderem, dass viele Menschen ihre tägliche Arbeit sitzend im Büro bewältigen und sich nicht ausreichend bewegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Übngen mit dem Theraband können dazu b...llen Erfordernissen angepasst werden.   | Foto: dpa
Übngen mit dem Theraband können dazu beitragen, den Rücken zu stärken. Allerdings sollte das Rückentraining den individuellen Erfordernissen angepasst werden. Foto: dpa

Ärzte und Physiotherapeuten sind sich daher einig, dass mehr Sport und spezielles Training die Rückengesundheit der Deutschen fördern würde.

"Es gibt dabei nicht die eine Rückenübung", betont die Freiburger Physiotherapeutin Sabine Kanzler. Viel wichtiger sei ein individuell angepasstes Training: "Manche Menschen haben einen Sitzberuf, für sie sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel