"Wichtig ist, individuell die richtige Lösung zu finden"
BZ-INTERVIEW: Theo Binninger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen, zu regionalen wirtschaftlichen Verwerfungen in der Corona-Krise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Politik legt Hilfsprogramme für die Corona-krisengeschüttelte Wirtschaft auf. Redakteur Stefan Limberger-Andris unterhielt sich mit Theo Binninger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen, inwieweit sich wirtschaftliche Verwerfungen in der Bonndorfer Region zeigen und wie das Finanzinstitut agiert.
BZ: Herr Binninger, wie viele Betriebe, die Sie als Finanzinstitut betreuen, haben sich bei Ihnen gemeldet und um Unterstützung gebeten?Binninger: Wir führen für Geschäfts-, Firmen- und Unternehmenskunden knapp 3000 Konten. Bei natürlichen Personen haben wir rund 16 000 und bei Vereinen rund 800 Konten. Das bei 22 000 Menschen in unserem ...