Wichtelpfad führt zum Auerhahn

Ein lehrreiches Angebot im Feldberger Wald für Kinder / Hoffen auf Zuschüsse von Naturpark und Bezirksstelle für Naturschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Der Wald ist für viele Kinder eine faszinierende Welt mit vielen Geheimnissen. Für Märchen und Sagen liefert der "tiefe Wald" fantasievolle Geschichten, sodass er Kindern als ein riesiger Abenteuerspielplatz vorkommt. Am Feldberg bekommt der Abenteuerspielplatz Wald nun mit einem lehrreichen Wichtelpfad im Auerhahngebiet eine zusätzliche Attraktion, die in einem Waldspielplatz mit zwei Waldklassenzimmern gipfelt. Die finanzielle Seite ist auf einem "guten Wege", wie Feldberg-Ranger Achim Laber im Gemeinderat ausführte. Das Gremium war vom Gehörten und Gesehenen angetan.

Im Spätsommer des vergangenen Jahres ist die Idee entstanden und im Haus der Natur das Konzept zu Ende ersonnen worden, meint Feldberg-Ranger Achim Laber zum bisherigen Werdegang. Mit dem Wichtelpfad und Waldspielplatz sollen als Zielgruppe die Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren angesprochen werden, für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Feldberg-Ranger Achim Laber, Stefan Wirbser, Peter Bläsi

Weitere Artikel