WG Leiselheim legt wieder zu

Bilanz eines guten Geschäftsjahrs nach den baustellenbedingten Einbußen der Vorjahre / Sonderzahlung für 2014 erwirtschaftet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leiselheim. Die WG in Dorfmitte, links Ortschaftsverwaltung und Kirche.  | Foto: Roland Vitt
Leiselheim. Die WG in Dorfmitte, links Ortschaftsverwaltung und Kirche. Foto: Roland Vitt

SASBACH-LEISELHEIM. Das vergangene Geschäftsjahr war für die Winzergenossenschaft Leiselheim ein sehr gutes Jahr. Das wurde bei der harmonisch verlaufenen Generalversammlung am Freitagabend in der Gymnastikhalle (jetzt EOS) deutlich. Die 136 Mitglieder der Winzergenossenschaft sind mit Erntemenge und Qualität der Lese 2015, den erzeugten Produkten sowie den erzielten Erlösen zufrieden. Eine Preiserhöhung für die 2015er-Weine ist aber nicht vorgesehen.

Vorstandsvorsitzender Eckard Schneider berichtete über das vergangene Geschäftsjahr: Geerntet wurde eine Gesamtmenge von 585 000 Kilogramm (Vorjahr 685 000 Kilogramm). Mit der Qualität und der Menge sei man sehr zufrieden. Die Hauptsorten waren Spätburgunder (39 Prozent), Ruländer/Grauburgunder (29 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eckard Schneider, Anita Ceric, Peter Schmidt

Weitere Artikel