WG Leiselheim legt wieder zu
Bilanz eines guten Geschäftsjahrs nach den baustellenbedingten Einbußen der Vorjahre / Sonderzahlung für 2014 erwirtschaftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-LEISELHEIM. Das vergangene Geschäftsjahr war für die Winzergenossenschaft Leiselheim ein sehr gutes Jahr. Das wurde bei der harmonisch verlaufenen Generalversammlung am Freitagabend in der Gymnastikhalle (jetzt EOS) deutlich. Die 136 Mitglieder der Winzergenossenschaft sind mit Erntemenge und Qualität der Lese 2015, den erzeugten Produkten sowie den erzielten Erlösen zufrieden. Eine Preiserhöhung für die 2015er-Weine ist aber nicht vorgesehen.
Vorstandsvorsitzender Eckard Schneider berichtete über das vergangene Geschäftsjahr: Geerntet wurde eine Gesamtmenge von 585 000 Kilogramm (Vorjahr 685 000 Kilogramm). Mit der Qualität und der Menge sei man sehr zufrieden. Die Hauptsorten waren Spätburgunder (39 Prozent), Ruländer/Grauburgunder (29 ...