Wind in den Segeln und eine stabile Vereinsspitze
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Segel- und Ruderverein Limburg Sasbach. 2025 steht im Zeichen des 50. jährigen Bestehens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand weitgehend im Amt bestätigt: Wiedergewählt wurden Jessica Burkard und Dorothee Roth als Vorsitzende, Johannes Eberenz als Stellvertreter, Chiara Dienst als Schriftführerin, Dieter Barleon als Kassenwart, Sven Crocoll als Sportwart und Franz-Josef Friederich als GeländewartEinzige Neubesetzung war Till Friedrich, der von Alexander Müller das Amt als Beisitzer Segeln übernimmt. Der Jugendvorstand setzt sich zusammen aus Ticia Weber, Lena und Anna Eberenz sowie Maja und Lene Gut.
2025 feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen. Ein guter Start ins Jubiläumsjahr war am vergangenen Sonntag die erste Regatta, das Ansegeln, wobei insgesamt 13 Boote an den Start gingen. Bei etwa Windstärke 2, einigen Winddrehern aus südlicher Richtung und Böen mit bis zu Windstärke 4 konnten drei Durchläufe gesegelt werden. Auf dem Platz 1 Treppchen landete bei den Yardstick-Booten Lukas Späth und Sven Crocoll mit ihrer 505er Jolle. Bei den Laser-Booten Johannes Eberenz und beim Nachwuchs – den Opti-Seglern – landete Mia Eberenz auf dem 1. Platz. Diese gut verlaufene Ansegelregatte wurde im Vereinsheim gebührend gefeiert.