WG Durbach sucht neuen Kellerchef
Arndt Köbelin verlässt die Winzergenossenschaft Mitte 2005 / Grund: Übernahme des elterlichen Betriebes in Eichstetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Eigentlich läuft bei der Durbacher Winzergenossenschaft alles wie geschmiert. Die Umsatzzahlen stimmen, Ehrenpreise hagelt es in Hülle und Fülle. Und auch der Jahrgang 2004 scheint ein überdurchschnittlicher zu werden. Wenn da nur nicht die laut WG-Führung "bittere Pille" wäre: Der junge, längst hoch geschätzte Kellermeister Arndt Köbelin verlässt die WG zum 30. Juni 2005. Er übernimmt den elterlichen Betrieb in Eichstetten am Kaiserstuhl.
Auch wenn sie bereits seit Wochen informiert sind, das Wissen darum aber angesichts der voll laufenden Weinlese nicht nach außen weitergaben, vor allem, um bei den Winzern keine Irritationen aufkommen zu lassen: WG-Vorsitzender Georg Gmeiner und Direktor Konrad ...