Wettbewerb zum Wohnen in Otterbach
Auf rund zehn Hektar Fläche sollen neue Wohnungen und Arbeitsflächen entstehen / Vorauswahl der Entwürfe schon im Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Planungen für ein neues Baugebiet im Stadtteil Otterbach, südlich der Nonnenholzstraße hin zur Schweizer Grenze, sind einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Wie das Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt und die Stadt Weil am Rhein in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, habe man sich auf das weitere Vorgehen geeinigt: Mit einem beschränkten Ideenwettbewerb sollen Büros angeregt werden, Vorschläge zu dem neuen Stadtteil zu entwickeln. Der beste Entwurf soll dann als Grundlage für den Bebauungsplan dienen.
Zehn Hektar, genau 100 700 Quadratmeter groß ist das Areal, das die Stadt Weil am Rhein als Wohn- und Mischzone entwickeln will. Bisher weist der Flächennutzungsplan das Gelände, das ...