Wettbewerb lockt Kunden in die City
Bekleidung ist die tragende Säule des Einzelhandels in der Innenstadt / Händler wünschen sich mehr Leben in der Fußgängerzone.
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LAHR. Bekleidung hat innerhalb des Einzelhandels eine wichtige Rolle. Mehr als 40 Prozent des innerstädtischen Umsatzes entfallen auf Bekleidung, Schuhe und Sportartikel. Dabei braucht sich das Angebot in der Lahrer City bei Damen- und Herrenbekleidung im Wettbewerb mit vergleichbaren Städten keineswegs zu verstecken. Wo Stärken, aber auch wo Schwächen liegen, zeigte ein Gedankenaustausch mit Vertretern der großen Anbieter in der Stadt. Mit dabei Feldmüller-Fank-Chef Horst Schmiederer, Hans-Peter Göhr, Geschäftsleiter von Mode-Boschert und Geschäftsführer Martin Welsch vom Kaufhaus Krauss.
Was macht den Reiz aus, sich in einer Mittelstadt wie Lahr einzukleiden? Für Horst Schmiederer ist eines klar: "Dies ist in erster Linie eine Serviceangelegenheit. Das sind Bedienung, Ansprache und der Versuch, einem Kunden das Richtige zu verkaufen." Diese Bedingungen könnten in einer Mittelstadt leichter erfüllt werden als an größeren Plätzen. Es gebe in der Wettbewerbssituation in Lahr genügend Fabrikate und genügend Auswahl. "Wer nicht ...