Westernwelt im Ernet

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
OSTERLAGER

Westernwelt im Ernet

Traditionsgemäß fand das Osterlager des Winnebago Indian Westernclubs Lahr rund um den Saloon "Zum letzten Silberdollar" auf dem Vereinsgelände im Ernet statt. Bereits am Gründonnerstag wurden die ersten Tipis aufgebaut. Hatte man das schwere Eicheneingangstor hinter sich gelassen, befand man sich plötzlich in einer ganz anderen Welt. Schon von weitem waren im renovierten Rundbau Roland Kopp und Karlheinz Rosendahl zu erkennen, die für die Zubereitung der Steckerlfische aus heimischen Gewässern verantwortlich waren. Auch dieses Jahr wollten sich wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste diese Spezialität nicht entgehen lassen. Bereits zehn Jahre in Folge servierte Roland Kopp seine Steckerlfische. Trotz der etwas kühlen Temperaturen entwickelte sich ein gemütlicher Tag, den viele bis weit in die Abendstunden am Kaminfeuer genossen. Da sich das Wetter am Samstag von seiner besten Seite zeigte, konnten die Westernfreunde ihr Hobby so richtig nach Herzenslust ausleben. Am Sonntag spielte sich dagegen das ganze Geschehen im beheizten Salon "Zum letzten Silberdollar" ab, wobei nach dem traditionellen Frühschoppen Ines Jörger-Seifert zur Mittagszeit ein schmackhaftes Wildessen servierte. Am Ostermontag folgte für die jüngere Generation bereits wieder der Abschied und die Rückkehr in den Alltag. Der von der Vorsitzenden Marina Kurz geführte Verein ist Anlaufpunkt für Western-Begeisterte, Naturliebhaber und Menschen, die ein Stück amerikanischer Zeitgeschichte nacherleben wollen. Weitere Aktionen sind vom 29. Mai bis 9. Juni das Council, ehe vom 19. bis 21. Juni der 60. Geburtstag mit Flohmarkt und anschließendem Pow Wow gefeiert wird.

Interessenten, die Westernluft schnuppern wollen, können sich bei Marina Kurz, 07821/53747 oder E-Mail [email protected], informieren.
Schlagworte: Marina Kurz, Ines Jörger-Seifert, Roland Kopp
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel