Weshalb diese Brücke so wertvoll ist

BZ-Plus Obere Denkmalbehörde spricht von einem wissenschaftlich und vor allem bau- und technikgeschichtlich bedeutenden Kulturdenkmal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu marode für einen Linienbus, aber au...wert: Güterstraßenbrücke in Haltingen   | Foto: Lauber
Zu marode für einen Linienbus, aber aus denkmalschützerischer Sicht erhaltenswert: Güterstraßenbrücke in Haltingen Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (nn). Die Sperrung der Güterstraßenbrücke in Haltingen für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Diskussionen ausgelöst. Mindestens ebenso viel Gesprächsstoff liefert aber auch der Umstand, dass an dieser Entscheidung die Denkmalbehörde beteiligt war und offenbar nun die Forderung im Raum steht, die marode Brücke aus dem Jahr 1914 zu erhalten.

OB Dietz hat am Dienstag bei der gemeinsamen Sitzung von KSVA und Bauausschuss bereits entsprechende Andeutungen gemacht, indem er die Hoffnung aussprach, "dass nicht am Ende eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel