Naturalie
Wertvoller Snack: die Banane
Sie ist fertig verpackt für unterwegs, praktisch fettfrei und macht satt: Die Banane gilt als idealer Happen für zwischendurch, rund 13 Kilogramm isst jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr davon.
Mi, 18. Okt 2017, 0:00 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Thema: Naturalie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit rund 120 Kalorien und 25 Gramm Zucker pro Stück – abhängig von der Größe – gehören Bananen zu den Nahrungsmitteln, um die Abnehmwillige einen großen Bogen machen. Sie verzichten damit aber auch auf nervenstärkende B-Vitamine und gehörige Mengen an Kalium und Magnesium, die gut für Muskeln und Herz sind. Auch Folsäure, Niacin, Vitamin C und A sowie für den Körper gut verwertbares Eisen sind wertvolle Inhaltsstoffe. Je reifer eine Banane ist, umso mehr Fruchtzucker enthält sie.
Wer es eher auf die Stärke abgesehen hat, der greift besser zu weniger reifen Bananen. Dank des hohen Ballaststoffanteils machen Bananen auch verhältnismäßig lange satt. Für eine nährstoffreiche Bananenmilch 500 Milliliter Hafermilch mit ein bis zwei Bananen (je nachdem, wie bananig man es mag), zwei Datteln, einer Prise gemahlener Vanille und etwas Zimt im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.