"Wertvolle Freundschaft"
Afrika-Tage in Gallenweiler mit großem Zuspruch und hohem Besuch / Fröhlicher Dankgottesdienst am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM-GALLENWEILER. Viel Afrika gab es am Wochenende in Gallenweiler. Nicht nur meteorologisch. Nackte Füße auf warmen Asphalt. Bunt bedruckte Tücher um die Hüften. Chili à la Afrika mit Reis und Kräuterquark-Dip auf dem Teller. Einen kühlen Tropic-Cocktail im Glas. Afrikanischer Gesang und Trommelwirbel. Uganda-Freunde aus ganz Süddeutschland trafen sich, verbunden durch den bundesweiten Verein Tukolere Wamu, der in 20 Jahren mit 1,7 Millionen Euro Impulse gegeben hat, damit Menschen in Afrika sich selbst helfen können.
Hoher BesuchSchon am Samstag verbreitete sich Jubiläumsstimmung. Die Mitgliederversammlung im Bürgerhaus blickte stolz auf über 300 Hilfsprojekte zurück, während draußen fleißige Helfer ein buntes Fest mit afrikanischem Markt vorbereiteten. Eröffnet wurde es mit der Vorsitzenden Gertrud Schweizer-Ehrler, die von Bürgermeister Martin Löffler hohe Anerkennung für ...