Werner von Kaltenbach wichtiger Vermittler zwischen den Fronten

Geschichtsforscher Karlheinz Beyerle erinnert an den Hoftag von Straßburg vor genau 875 Jahren / Entscheidende Rolle für die Entwicklung der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerade auch im Blick auf den Hoftag vo... Michaelskirche wohl ausgesehen haben.  | Foto: Rolf-Dieter Kanmacher
Gerade auch im Blick auf den Hoftag von Straßburg am 10. April 1141, also vor nunmehr 875 Jahren, bei dem Werner von Kaltenbach eine wesentliche Rolle spielte, hat sich Karlheinz Beyerle damit befasst, wie Burganlage und die noch existierende Michaelskirche wohl ausgesehen haben. Foto: Rolf-Dieter Kanmacher
MALSBURG-MARZELL (kn). Verstärkt wieder in den Blickpunkt geraten ist im Zuge der Sanierungsarbeiten die Kaltenbacher Michaelskirche und damit auch das Geschlecht der Herren von Kaltenbach. Karlheinz Beyerle, der sich eingehend mit dem Adelsgeschlecht befasst und auch einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Beyerle, Werner von Kaltenbach, Werner d. J.

Weitere Artikel