Werkrealschule und Ideen zum Thema Verkehr
EBG zieht Bilanz ihrer Arbeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Thema Werkrealschule prägt derzeit die kommunalpolitische Debatte in Endingen. Kein Wunder also, dass die geplante Kooperation mit Wyhl bei dieser neuen Schulform auch in der Mitgliederversammlung der Endinger Bürgergemeinschaft (EBG) am Donnerstag im "Schützen" zur Sprache kam. Die EBG werde sich darum bemühen, dass gemeinsam mit der Gemeinde Wyhl eine Lösung gefunden werde, zog die Vorsitzende Bettina Stumpf-Maroska im BZ-Gespräch das Fazit des "konstruktiven Abends".
Fraktionssprecher Bernd Meyer hatte den anwesenden Mitgliedern einen Überblick über die wichtigsten kommunalpolitischen Themen der letzten Monate seit der Gemeinderatswahl gegeben: Das Märktekonzept sei derzeit "in trockenen ...