Werke von Burte im Rathausflur

Graphisches Werk soll der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden / "Keine Heroisierung", sondern "alle Facetten zeigen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG.  Der weite Flur im Maulburger Rathaus hat sich in eine Galerie verwandelt. An der langen Wand hängen weiß gerahmte Porträts mit Titeln wie "Dame mit Hut" graugrundig, Mischtechnik, "Zeichnender Mann", Kreide braun. Der Urheber der Werke ist Hermann Burte, und die ausgestellten Werke sind käuflich.

Bürgermeister Jürgen Multner, Altbürgermeister Gert Arzet in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Hermann-Burte-Gesellschaft und Gisela Strübe, die Initiatorin der Ausstellung und Betreuerin des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Burte, Gisela Strübe, Jürgen Multner

Weitere Artikel