Werbung für die Demokratie
Am Sonntag treffen sich die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten auf Schloss Elmau / Ukraine-Krieg im Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenn sich am Sonntag auf Schloss Elmau in Bayern die Staats- und Regierungschefs der sieben größten Wirtschaftsmächte des Westens zum G7-Gipfel treffen, geht es um den Zusammenhalt des eigenen Lagers und um eine gerechtere Welt. Laut Bundeskanzler Olaf Scholz soll von Elmau ein "gemeinsames Signal starker Demokratien ausgehen, die sich ihrer globalen Verantwortung bewusst sind". Dominiert wird das Treffen von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Wenn am Dienstag der G7-Gipfel vorüber ist, zieht der Tross weiter nach Madrid, wo die Staats- und Regierungschefs der Nato tagen.
Vereint gegen PutinAuf Schloss Elmau werden die G7-Staaten – das sind neben Deutschland die USA, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada und Japan – sich abermals unterhaken und deutlich machen, dass sie Russlands Machthaber Wladimir Putin die Stirn bieten und die überfallene Ukraine nach Kräften ...