Werbeträger für die Region
BZ-INTERVIEW mit dem Gastronomen Joachim Bräutigam zum Grauburgunder-Symposium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN/KAISERSTUHL. Von Freitag, 24. Mai, bis Montag, 27. Mai findet in Endingen das dritte Internationale Grauburgunder-Symposium statt. Über 60 Weinerzeuger werden ihre Produkte vorstellen. Auch die Gastronomie spielt eine wichtige Rolle - und das nicht nur in Endingen. Rund um den Kaiserstuhl bieten Gastronomen anlässlich des Symposiums spezielle önologische Menüs an. Der Ihringer Gastronom und Hotelier Joachim Bräutigam ist für die Koordination zwischen der Interessenvertretung der Gastronomie und der Weinwirtschaft zuständig. Mit ihm sprach BZ-Redakteurin Agnes Pohrt.
BZ: Wie viele Gastronomen vom Kaiserstuhl beteiligen am Grauburgunder-Symposium?Bräutigam: Es sind über 20 Betriebe, die sich bereit erklärt haben, mitzumachen. In diesen Betrieben werden rund um den ...