Werben für Berufe in der Männerwelt
Das Projekt "Zukunft Technik" will Mädchen zu einer untypischen Studienwahl ermutigen / Ingenieurin zu Gast im TG Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Schülerinnen des Technischen Gymnasiums Offenburg trafen sich am Freitag in den Schulräumen mit einer Ingenieurin, um sich über die Chancen von Frauen in den immer noch deutlich von Männern dominierten technischen Berufen zu informieren. Solche Gespräche werden landesweit gefördert vom Wirtschaftsministerium in Zusammenarbeit mit dem Steinbeis Transferzentrum für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim.
Hintergrund ist das Projekt "Zukunft Technik", das Mädchen zu einer untypischen Studienwahl ermutigen will. Dorothee Walleser aus Biberach im Kinzigtal hat sich seinerzeit "untypisch" entschieden. "Es war Zufall", ...