Account/Login

Wer zuschlägt, der muss gehen

Bei häuslicher Gewalt ist die Frauennotrufzentrale eine Anlaufstelle, die gepeinigten Frauen in ihrer Hilflosigkeit beisteht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Mitleid oder Unverständnis, begleitet von Kopfschütteln und der Frage, warum sie sich das gefallen lassen. Die Frauen kennen diese Reaktionen, aber weder Mitleid, noch Unverständnis helfen denen, die von ihren Partnern geschlagen und misshandelt werden. Die Betroffenen sind oft hilflos, gelähmt vor Angst um ihr Leben und das ihrer Kinder.

Weil offizielle Beratungsstellen an Wochenenden und Feiertagen nicht zu erreichen sind, initiierten die Stadt Lahr, die hiesigen Beratungsstellen, der kommunale soziale Dienst und das Polizeirevier Lahr vor einigen Jahren die Frauennotrufzentrale (FNZ). Von Freitagabend bis Sonntagabend und an Feiertagen kümmern sich derzeit zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel