Wer wagt sich aufs Eis?
Gemeinde sucht privaten Betreiber der Eisfläche und ermittelt die Kosten für eine Auffüllung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der Eisplatz an der Feldberghalle soll im kommenden Winter einen privaten Betreiber bekommen. Der Gemeinderat beauftragte in jüngster Sitzung die Verwaltung, dies, gekoppelt mit einer Bewirtungsmöglichkeit, auszuschreiben. Gleichzeitig sollen die Arbeiten zur Verbesserung der Anlage mit dem Auffüllen der Mulde ausgeschrieben werden, um die Kosten zu erfahren. Ein Ingenieurbüro hatte die Kosten vor rund fünf Jahren mit 22 000 Euro veranschlagt.
Die Eisbahn liegt in einer Mulde und weist unterschiedliche Wassertiefen von zehn bis 47 Zentimetern auf. Entsprechend schwierig gestaltet sich das Herrichten der Eisfläche. Die fünf Tonnen schwere Eismaschine kann erst nach längeren Frostperioden eingesetzt werden. Dennoch ...