"Wer noch kein Vorwissen hat, hat andere Fragen"
BZ-INTERVIEW mit Antonius Latsch-Gulde zur E-Medien-Sprechstunde, die zwei Mal im Monat in der Stadtbibliothek stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bücher kann man auch ganz leicht digital lesen, Videos oder Hörbücher streamen und herunterladen. Ganz leicht? Nur, wenn man weiß, wie das geht. Daher bieten die Stadtbibliothek und die VHS zweimal im Monat eine E-Medien-Sprechstunde an, in der Bürger sich Rat zu Tablets, Onleihe und der digitalen Welt holen können. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit Antonius Latsch-Gulde darüber, welche Fragen oft gestellt werden und wie lange es das Angebot noch gibt.
BZ: Mit welchen Fragen kommen die Bürger in die Sprechstunde?Latsch-Gulde: Viele wollen sich informieren, worauf sie bei der Anschaffung eines Gerätes achten müssen, ...