Wer kümmert sich um die Grabpflege?
Diese Frage beschäftigt viele Menschen / Die Stadt Bonndorf gibt jetzt mit der Anlage eines gärtnergepflegten Grabfeldes Antwort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Friedhofskultur ändert sich. Immer weniger Angehörige von Verstorbenen sind in der Lage, sich kontinuierlich um die Grabpflege zu kümmern, oftmals wohnen sie schlicht und einfach zu weit weg. Bevorzugt werden mittlerweile Urnenbestattungen, aber auch alternative Möglichkeiten wie Luft- oder Almbestattungen werden zunehmend gewünscht, beziehungsweise Bestattungen im Friedwald. Die Stadt Bonndorf hat sich nun Gedanken darüber gemacht, wie man dem "Abwanderungstrend" entgegen wirken kann. Das Stichwort dazu lautet: Gärtnergepflegte Grabfelder.
In jüngster Gemeinderatssitzung stellte Thorsten Baege von der Genossenschaft badischer Friedhofsgärtner das Konzept eines gärtnergepflegten Grabfeldes vor. Mit dem Konzept wolle man denjenigen Menschen ein Angebot machen, die ...