Meike Stoverock spricht im Interview über die Ablösung des Paarungsprinzips "Female Choice" beim Menschen. Sie findet, dass unsere Zivilisation fast nur für Männer funktioniere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Unsere Zivilisation funktioniert fast nur für Männer, findet Biologin Meike Stoverock. In ihrem Sachbuch "Female Choice" unternimmt sie einen "hastigen Marsch durch die menschliche Sexualität". Ein Fazit: Die Unterdrückung des Paarungsprinzips "Female Choice" und damit der weiblichen Sexualität "ist das Fundament, auf dem die heutigen Staaten, politischen Systeme und Kulturkreise stehen". Die Autorin haut gern scharfe Formulierung raus, wägt meist aber gründlich ab. Jürgen Schickinger sprach mit Stoverock über ihr Buch und das Ende der männlichen Zivilisation.
BZ: Was bedeutet Female Choice?
Meike Stoverock: Weil Nachkommen für Weibchen mit hohen energetischen Kosten verbunden sind, entscheiden sie, mit wem sie Nachwuchs haben. Die ...