Wer hat die beste Idee fürs Schladerer-Areal?
Gemeinderat Staufen gibt einen städtebaulichen Wettbewerb für die Entwicklung des zentralen Altstadtgebietes in Auftrag / Erste Ergebnisse im Frühsommer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Der Gemeinderat Staufen hat am Mittwoch einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Umgestaltung der Altstadt gemacht. Er beauftragte ein Architekturbüro, das Wettbewerbsverfahren für die Bebauung des Schladerer-Areals zu begleiten. Auf dem von der Stadt gekauften kleineren Teil des Geländes soll ein öffentliches Gebäude erstellt werden, auf dem größeren, von einem Bauträger erworbenen Teil werden Wohnungen gebaut.
2017 ist ein Jahr der Weichenstellungen – und der Gemeinderat hat sich zu einem langsamen und überlegten Vorgehen in mehreren Schritten entschlossen. Das Wettbewerbsverfahren, in dem es darum geht, wie das gesamte Ensemble einmal aussehen wird, wurde aufgeteilt. Es soll mit einem ...