Wer Gold will, muss Experte sein
20 Feuerwehrteams wetteiferten beim Leistungswettbewerb in Kenzingen / Fit bei allen Handgriffen und Begriffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Am Samstag wurde bei der Üsenberghalle in Kenzingen gelöscht und gerettet. Allerdings ging es dabei nicht um echte Einsätze, sondern 20 Feuerwehrteams, darunter zwei aus Eichstetten, legten sich für ein Leistungsabzeichen ins Zeug. Alle Teams aus jeweils neun Feuerwehrleuten erreichten ihr Ziel. Damit krönten sie ihr monatelanges Training mit Gold, Silber oder Bronze. Die "Goldjungs" kommen von den Feuerwehren Kenzingen, Herbolzheim und Köndringen.
Am Parcours standen Wertungsrichter in blauen Uniformen; sie begutachteten die Leistungen der 180 startenden Männer und Frauen. Insgesamt zwölf Schiedsrichter bewerteten über rund zehn Stunden die Teams. Die Herren in ...