Wer geht bei der OB-Wahl ins Rennen?

Nicht einmal mehr ein Jahr bis zum ersten Wahlgang: Aber Dietz hält sich bedeckt und die Parteien beginnen erst nachzudenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. In einem Jahr wird der erste Wahlgang der OB-Wahl bereits Geschichte sein. Doch bislang ist noch nicht einmal klar, wer überhaupt als Kandidat antritt und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Die Parteien haben sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, und Amtsinhaber Dietz will sich "frühestens nach den Sommerferien, eher aber erst gegen Ende des Jahres" dazu äußern, ob er kandidiert.

Davon, dass er antritt, geht man freilich bei allen Fraktionen aus, weshalb man bei CDU und UFW bislang keinen Anlass sieht, nach anderen Kandidaten Ausschau zu halten. Nach der Einschätzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Falls Dietz, Peter Hunkler, Sven von Ungern-Sternberg

Weitere Artikel