Wer bauen möchte, kriegt Geld

Wittlinger Gemeinderat geht mit kommunaler Förderpolitik im Neubaugebiet "Brunnmattenweg" ("Silberbott II") neue Wege.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WITTLINGEN. Geld von der Gemeinde für Bauherren: Darauf setzt mit einem speziellen kommunalen Förderprogramm, das nach Angaben von Bürgermeister Michael Herr im Kandertal seinesgleichen sucht, die Gemeinde Wittlingen: Wer die Gelegenheit beim Schopfe packen und einen Bauplatz am "Brunnmattenweg" (Bebauungsplan "Silberbott II") kaufen will, kann – im Falle einer Familie mit zwei Kindern – über das Programm der Kommune bis zu rund 4000 Euro Fördergelder in Anspruch nehmen – finanziert aus den Kaufpreisen.

Denn grundsätzlich gewährt die Kommune 1500 Euro als einmalige Zahlung für jedes Kind einer Familie. Und wer eine solare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Herr

Weitere Artikel