"Wer 25 schafft, schafft auch 42"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Schlitter über den ersten Wandermarathon des Schwarzwaldvereins Reichenbach .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Mit dem ersten Wandermarathon in der Vereinsgeschichte betritt der Schwarzwaldverein Reichenbach Neuland. Am Samstag, 25. März, wird ab 6 Uhr morgens die Strecke über 42 Kilometer in Angriff genommen. "Wir wollen unser Image aufpolieren und uns den neuen Herausforderungen stellen", sagt Helmut Schlitter. Mit dem Vorsitzenden des Schwarzwaldvereins hat unser Mitarbeiter Wolfgang Beck gesprochen.
BZ: Wer ist denn auf die Idee gekommen, einen Wandermarathon zu veranstalten? Geht dieser nicht dem tapfersten Wanderer an die Substanz?Schlitter: Die Vereinsmitglieder wissen, dass ich gern Marathon laufe. So hat man mich gefragt, ob ich nicht einmal für die Allgemeinheit einen Marathon im Schwarzwaldverein Reichenbach anbieten könnte. Herausgekommen ist der erste Wandermarathon in der ...