Wer 2009 in der Stadt im Fokus stand
In Politik, Kirche, Vereinsleben, Beruf und Gesellschaft machten wieder viele Weiler Bürger von sich reden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gerhard Pfister | Foto: Frey Gerhard Pfister | Foto: Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/7d/36/d8/24983256-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN (hf). Das zurückliegende war ein besonders turbulentes Jahr. Dafür verantwortlich waren nicht selten Persönlichkeiten, die reichlich für Schlagzeilen sorgten.
Im Super-Wahljahr 2009 standen natürlich Politikerinnen und Politiker im Fokus: Heinz Kasper wurde bei den Kommunalwahlen zum dritten Mal in Folge Stimmenkönig und führte die Freien Wähler zum ersten Mal an die Spitze der Wählergunst. Als Neuling schaffte Michael Wilke für die Grünen auf Anhieb den Sprung in den Kreisrat. Mit Armin Schuster (CDU) holte ein Haltinger das Bundestags-Direktmandat im Wahlkreis. Werner Linder zog sich nach ...