Wenn Wandern Teil des Lebens wird
BZ-Mitarbeiterin Stephanie Zehnle begleitete vier Wanderer aus Boofzheim auf Ihrer Tour in Dörlinbach.
Stephanie Zehnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Die einen schütteln den Kopf und nennen sie geringschätzig Massentourismus. Doch für viele Menschen sind Volkswandertage Teil ihres Lebens und sie besuchen an einem Wochenende bis zu drei Wandertage, die landauf, landab angeboten werden. Was für Menschen sind das und was bedeutet für sie das Wandern, wollte unsere Mitarbeiterin Stefanie Zehnle wissen und schloss sich am Samstag bei den Internationalen Volkswandertagen des Radfahrvereins Dörlinbach einfach Monique Kopff, Denise Kapp und dem Ehepaar Anneliese und Virgile Klingler vom Wanderverein Boofzheim bei Erstein an.
Die Vier sind erfahrene Wanderer. In Dörlinbach haben sie die Zehn-Kilometer-Strecke ausgesucht und wollen in etwa zwei Stunden zurück am Ausgangspunkt bei der Festhalle sein. "Während unserer Wanderurlaube laufen wir oft Strecken bis zu 150 Kilometern, aber auch wir haben uns langsam gesteigert", ...