Ein Theaterprojekt zieht im Süden Ägyptens von Dorf zu Dorf, bringt den Landwirten die Folgen des Klimawandels nahe und hilft beim dringend nötigen Umdenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das kleine Dorf El-Boghdadi liegt 15 Autominuten von den berühmten Tempeln in Luxor und Karnak entfernt. Es ist ein typisches südägyptisches Dorf zwischen Zuckerrohr-, Weizenfeldern und Bananenhainen. Das Leben spielt sich abends rund um die Moschee und ein Gemeinschaftszentrum ab. An diesem Abend kommen die Menschen nach dem Abendgebet in dem Zentrum zusammen, um sich das Stück einer Theatertruppe anzusehen, die in der Provinz Luxor von Dorf zu Dorf zieht. In der Komödie erfahren die Bewohner, wie sich der Klimawandel auf ihr tägliches Leben und Ägypten auswirkt.
Aufmerksam schaut das ...